Ashwagandha Kapseln 600mg von MoriVeda

0
139
Kapseln Ashwagandha

Ashwagandha (Winterkirsche oder Schlafbeere) ist seit Jahrtausenden bekannt und wird seit langer langer Zeit in der ayurvedischen Heilkunde erfolgreich verwendet.

Ashwagandha hat eine beruhigende Wirkung und wird vermehrt bei Schlafstörungen oder Schlaflosigkeit eingesetzt. Siehe hierzu auch meinen früheren Artikel über Ashwagandha!

Hierdurch neugierig gemacht, beschloss ich die Wirkungskräfte der Schlafbeere an mir selber zu testen. Nach kurzer Recherche entschloss ich mich für einen Bestseller auf Amazon: Ashwagandha Kapseln 600mg von MoriVeda zum Preis von 15,99€.

Ashwagandha bedeutet übersetzt ungefähr so viel wie „Geruch des Pferdes“, weshalb ich mich für die Kapsel entschied. Die kann man mit etwas Wasser einnehmen und so auf das von einigen Rezensenten beschriebene gewöhnungsbedürftige Geschmackserlebnis verzichten.

Ich habe die Kapseln 30 Tage lang morgens und abends eingenommen. Das entspricht der vom Hersteller empfohlenen Maximaldosierung von 4 Stück pro Tag. Die 120 Kapseln sind rein pflanzlich und können auch von Veganern eingenommen werden.

Ashwagandha Kapseln Verpackung Rückseite

Wie war nun die Wirkung?

Hier kommen wir zum entscheidenden Punkt. Leider konnte ich bei mir keinerlei Wirkung feststellen. Natürlich hatte ich keine Wunderdinge erwartet, aber so gar keine Veränderung… Ich konnte weder eine positive Wirkung auf meine Schlafqualität noch auf mein Stresslevel ganz allgemein beobachten. Andersherum konnte ich auch keine negativen Wirkungen an mir durch die Einnahme der Kapseln beobachten. 😉

Generell zweifle ich nicht die Wirksamkeit der Schlafbeere an. Ich kann nur subjektiv aus meiner Sicht mit diesem Produkt berichten. Eventuell hätte ich auch einen längeren Zeitraum wählen sollen? Oder war mein Stresslevel nicht groß genug, als dass man eine signifikante Veränderung hätte beobachten können?

Die Rezension des einen oder anderen Nutzers auf Amazon lässt sich aus meiner Sicht somit so nicht nachvollziehen. Dort wird ja teilweise von atemberaubenden Veränderungen nach einmaliger Einnahme berichtet. Dies kann ich mir nur durch einen verstärkenden Placebo Effekt erklären. Erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang, dass ein Hinweis auf einen Anreiz durch eine positive Rezension meinerseits von Seiten des Herstellers meiner Lieferung nicht beigelegt worden ist.

Alles in allem fällt mein Produkttest somit ernüchternd aus. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Produkt oder generell mit Ashwagandha?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here