Bananen Pancakes mit Nussmus

126
Bananen pancakes gegen Stress
©lilechka75/stock.adobe.com

In unserer heutigen Gesellschaft müssen wir in fast allen Bereichen unseres alltäglichen Lebens Leistung zeigen, was Stress zu einem ungeliebten Begleiter im Alltag macht. Deshalb wird dir in diesem Beitrag ein wirkungsvolles Anti-Stress-Rezept vorgestellt, das sehr simpel in seiner Zubereitung ist und einfach nur lecker schmeckt! Die darin enthalten B-Vitamine und das Magnesium wirken beruhigend auf den Organismus. Der natürliche Zucker steigert deine Leistungsfähigkeit. Zugleich verhindern komplexe Kohlenhydrate Heißhungerattacken. Auch Tryptophan ist enthalten, das unser Nervensystem reguliert und zur Bildung von Glückshormonen beiträgt.

Zuvor muss aber gesagt werden, dass in der Ernährung, wie überall im Leben, die Konstanz den Unterschied macht: das Essen eines Anti-Stress-Rezeptes am Tag vor einer Prüfung o.ä. kann zu einer kurzfristigen Verbesserung deines Zustandes beitragen. Auf längere Sicht sollte aber auf eine gesunde uns ausgewogene Ernährung mit wenigen industriell verarbeiteten Produkten, viel Obst und Gemüse sowie gesunden Fetten (Nüssen, pflanzliche Öle etc.) geachtet werden, um das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.

Kommen wir nun zum Rezept: Bananen Pancakes mit Nussmus und Kakaonibs. Klingt fancy, ist aber eigentlich total simpel. Für eine Portion braucht man:

Pancakes
1 Banane
60 ml Milch
1 Tasse Haferflocken
1 Ei
Honig (nach Geschmack)
1 Tl Zimt (optional)
etwas Öl für die Pfanne

Toppings
1 El Mandelmus
5 g Kakaonibs (kann durch Zartbitterschokolade ersetzt werden)
Zimt und Honig (optional)
Früchte, Beeren, Nüsse und Naturjoghurt (nach Belieben)

1. In einem Mixer werden die Haferflocken zu Mehl verarbeitet. Die Banane wird mit einer Gabel zerdrückt. Beides wird miteinander vermischt und mit den anderen Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verrührt.

2. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Kleine Portionen des Teigs in die Pfanne geben und goldbraun anbraten.

3. Pancakes anrichten und mit geschnittenen Früchten, Mandelmus, Kakaonibs (oder schwarzer Schokolade) und ggf. etwas Honig und Zimt garnieren (Naturjoghurt passt auch gut dazu).

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here