Bananenbrot

46
Bananenbrot gegen Stress

Oftmals verlangt dein Alltag viel von dir ab. Die Folge ist, dass du unter anderem gestresst bist, was sich auf deinen Organismus auswirkt. Dein Körper braucht nun gesunde Nahrung, um schädlichen Einwirkungen zu trotzen. Wie du dir wahrscheinlich schon denken kannst, ist vor allem eine Vitaminreiche Ernährung vorteilhaft.
Ein schnelles und schmackhaftes Rezept ist Bananenbrot.

Zutaten:
3 reife Bananen
80 ml neutrales Öl
110 g brauner Zucker
2 Eier
200 g Mehl
3 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Prise Zimt
Vanilleextrakt
etwas Butter für die Form
eventuell Nüsse

Zubereitung:

Zunächst musst du deinen Ofen auf 180 Grad vorheizen und anschließend deine Backform gut einfetten. Deine Bananen musst du mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken und anschließend ein paar Tropfen Vanilleextrakt hinzufügen. Anschließend vermische das Öl mit dem braunen Zucker und den Eiern. Die trockenen Zutaten wie Mehl, Backpulver, Salz, und Zimt musst du zunächst miteinander vermengen, bevor du diese mit der Öl-Eiermasse verrührst. Zu guter Letzt rühre die zuvor zerdrückten Bananen ein und fülle den Teig in die aus gefettete Form. Backe den Teig nun für 55 Minuten im vorgeheizten Ofen. Fertig ist dein Bananenbrot. Guten Appetit!

Tipp:
Um ein noch schmackhafteres Gericht zu bekommen, kannst du dem Teig gehackte Walnüsse hinzufügen. Viel Spaß beim Kochen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here