Beginne, an Dich selbst zu glauben!

23
An sich selbst glauben
CBD Produkte von Nordic Oil

In stressigen, schwierigen und belastenden Situation ist es besonders wichtig, an sich selbst zu glauben. Dies gilt nicht nur für den Ausnahmezustand, sondern gerade auch für den Alltag.
Immer wieder begegnen wir Menschen oder erleben Situationen, in den keiner an uns glaubt und wir uns verlassen, einsam und ungeliebt fühlen. Aber gerade unter diesen Umständen ist es extrem wichtig, an sich selbst zu glauben, frei dem Motto: „Wenn Du nicht an Dich selbst glaubst, glaubt keiner an Dich!“. Denn Fakt ist: Wenn Du an Dich selbst glaubst und mit Dir zufrieden bist, wirst Du deutlich weniger gestresst sein.

Unter schwierigen Umständen ist es sehr effektiv, sich Selbstbewusstsein, Selbstbestimmtheit und den Glauben an die eigenen Kräfte und Fähigkeiten einzureden. Diese sogenannte Selbstwirksamkeitsprophezeiung kann erhebliche Kräfte freisetzen und Dich auch in schwierigen und sogar scheinbar aussichtslosen Situation motivieren weiter zu machen und weniger gestresst zu sein.
Du wirst es merken: Wenn Du Dir oft genug einredest, dass Du eine schwierige Situation meisterst und Du fähig und stark bist, dann wirst Du Dich damit selbst überzeugen können. Dein Selbstbewusstsein wird gesteigert und noch viel mehr: Deine komplette Körpersprache, Dein Gesichtsausdruck und Deine ganze Haltung werden Ruhe, Stärke und Kraft ausstrahlen. Du wirst dann auf Dein Gegenüber stärker und kraftvoller wirken. Menschen merken, wenn man nicht an sich selbst glaubt, und dieser Umstand wird schnell als Schwäche oder Unfähigkeit ausgelegt. Dies bedeutet jedoch im Umkehrschluss: Wenn Du selbst an Dich, an Deine Fähigkeiten und an Deine Stärke glaubst, dann werden auch andere an Dich glauben.

Du kannst diesen interessanten psychologischen Effekt alltäglich an Dir selbst ausprobieren: Sage Dir immer wieder, wie stark und mental stabil Du bist, achte auf eine aufrechte und ansprechende Haltung und auf eine offene und selbstbewusste Körpersprache. Du wirst merken, dass andere Menschen sofort weniger abweisend oder ablehnend reagieren. So kannst Du Dir die Eigenschaft der Selbstwirksamkeit im Alltag zunutze machen und davon täglich profitieren. Durch diese Einstellung kannst Du effektiv Stress abbauen, der in Dir zum Beispiel im Umgang mit Menschen oder in schwierigen Situationen entsteht. Sage Dir immer: Ich bin stark, ich glaube an mich, und Du wirst beobachten, dass Du solche Situationen weniger gestresst und deutlich gelassener angehst!

Am besten fängst Du noch heute damit an, an Dich selbst zu glauben. Aller Anfang ist schwer, aber mit kleinen Schritten und täglicher Steigerung kannst Du schon Einiges bewirken. Denn es gilt: Wenn Du an Dich selbst glaubst, dann tun dies auch die Anderen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here