Bestimme dein Leben selbst

100
Selbstbestimmung
©Thomas Reimer/stock.adobe.com

Du befindest dich gerade in einer Phase, in der du dich in die Ecke gedrängt fühlst? Dann bist du nicht allein, denn es geht in unserer schnelllebigen Gesellschaft vielen Menschen ähnlich. Stress ist zu einer Volkskrankheit geworden und du hast es selbst in der Hand.
Jetzt mag vielleicht in dir der Gedanke aufkommen, dass du dir deinen Stress nicht ausgesucht hast, jedoch muss ich dich enttäuschen, denn: Wir haben die Wahl, wie wir Situationen bewerten und schließlich mit ihnen umgehen. Und langfristig gesehen, können wir zu jeder Zeit aus einer Situation aussteigen. Trau dich!

Wähle wie du dich fühlst

Eine Akutlösung, wenn wir das Gefühl haben uns in einer ausweglosen Situation zu befinden, ist: Durchatmen. Richte deinen Blick nach innen und werde dir bewusst, dass du gerade der Situation die Kontrolle gibst, statt sie zu kontrollieren. Es passiert manchmal, dass uns unerwartet Ereignisse aus der Bahn werfen. Vielleicht haben wir akut keine Kontrolle über das Geschehen, jedoch haben wir die Wahl, wie wir darauf reagieren. Wähle bewusst die Option ruhig und gelassen auf die Situation zu reagieren, denn das kann dir keiner nehmen. Dir kann jemand einen Berg Arbeit aufdrücken, jedoch kann er dir nicht dein Lächeln nehmen. Entscheide dich deswegen immer für ein Lächeln, auch wenn dir im ersten Moment nicht danach ist. Das senkt akut den Stresspegel.

Wähle eine Option

Eine langfristige Lösung ist, dir dessen bewusst zu werden, dass du dieses Leben, so wie es ist, gewählt hast. Werde dir außerdem bewusst, dass du deine Wahl immer wieder ändern kannst. Wir denken sehr oft, wenn wir uns für etwas im Leben entschieden haben, dass wir den Rest unseres Lebens daran festhalten müssen. Die Wahrheit ist: Das ist ein Fehler im Denken der Gesellschaft, denn wir haben immer die Wahl einen anderen Weg einzuschlagen und müssen uns unserer Situation nicht fügen. Im Gegenteil: Leben bedeutet stetiger Wandel. „Das ist leichter gesagt, als getan“, mögen viele sagen. Fakt ist: Wir selbst stehen uns meist im Weg, da wir durch unser Sicherheitsdenken ungern ins Schwarze springen.

Siehe beide Seiten der Medaille

Wenn wir uns erst einmal bewusst werden, wie viele wunderbare Dinge wir im Leben haben, lenkt uns das wieder in die richtige Richtung und verschafft uns einen klaren Kopf. Zähle die wundervollen Geschenke, die dir das Leben bereitet hat, auf und lass Dankbarkeit in dein Herz fließen. Schaue nach links und nach rechts und werde dir bewusst, was du nicht hast. Es gibt eine Menge Sorgen, mit denen sich andere herumschlagen müssen. Sieh, dass du diese nicht hast.

Fang an das Ruder in deine Hände zu nehmen und löst dich bewusst von dem Stress, denn du allein kannst das Ruder herumreißen.

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here