Den Stress einfach verspeisen

43
Salat mit gebratenen Thunfisch Filets
©timolina/stock.adobe.com

Ein frischer Salat mit einem würzigem Dressing und Thunfischfilets

Stressige Tage sind oftmals an der Tagesordnung und dann kommst du nach Hause und sollst dich auch noch gesund ernähren. Klingt nach doppeltem Stress, doch dabei solltest du es vielmehr als einen Stresskiller sehen, denn zum einen kannst du beim Schnipseln und Zubereiten eines frischen Gerichtes schon einmal mental runterkommen, kannst dich dabei mit einem netten Menschen unterhalten oder Musik hören. Du musst die Vorbereitungen deines Salates schon richtig zelebrieren, dann hast du schon einmal die erste Hürde des Stressabbaus gemeistert.
Dann vermengst du noch ein paar gesunde Zutaten, dabei kommt es auf die Zusammensetzung an. Du solltest auf jeden Fall einige Proteine, Mineralien und viel Vitamin B verzehren, dann wird Stress zur Nebensache und dein Körper wird dich mit vielen Glückshormonen belohnen. Was brauchst du dazu?

Zutatenliste:
– Salatblätter (Feldsalat, Pflücksalat, junger Spinat)
– 250 Gr Heidelbeeren
– 3 frische, aromatische Tomaten
– 3 Thunfischfilets
– 2 rote Zwiebeln
– 2 gelbe Paprika
– 1 Salatgurke
– 1 Dose Kichererbsen
– gehackte Walnüsse nach Geschmack
– grob geriebener Parmesan
– 6 Eßl. Essig
– 6 Eßl. Wasser
– 6 Eßl. gutes Öl
– 3 Teel. Senf
– 6 Teel. Honig
– frische, gehackte Kräuter

Zubereitung:
Das Gemüse und den Salat musst du sorgsam waschen und putzen und dann in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Salatschüssel geben. Alle Zutaten des Dressings können miteinander vermengt werden. Dabei kann man mit dem Honig je nach Geschmack sparsamer oder auch großzügiger sein.
Den Thunfisch solltest du dann anbraten, sodass er innen noch leicht glasig ist und ihn dann in ansprechende Stücke zerteilen. Diese kannst du oben auf dem Salat drapieren. Zum Abschluss kannst du deinen Salat mit dem frischen Parmesan und den Walnüssen garnieren. Dabei solltest du mit diesen Zuaten nicht sparsam sein, denn sie enthalten viele Stresskiller, die dich glücklich machen.

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here