Ein Malbuch für Erwachsene ausprobieren

109
Malbuch für Erwachsene gegen Stress

Stress und dessen Folgen für uns

Stress begleitet uns im Arbeitsalltag und anderen Situationen. Nicht nur körperlich sorgt Stress für zittern, Kopfschmerzen oder Verspannungen sondern auch psychisch belastet uns dieses Thema. Wir fühlen uns schlapp und ausgelaugt, was sich im schlimmsten Fall sogar zu einem Burn out oder einer Depression entwickeln kann.Um all dem vorzubeugen und uns körperlicher und geistiger Gesundheit möglichst lange zu erfreuen sollte man Möglichkeiten finden Stress vorzubeugen.

Stress vorbeugen und vermeiden

Es gibt mittlerweile schon viele Möglichkeiten um Stress loszuwerden. Altbekannte Tipps wie Meditation oder Sport, aber auch viele neue Möglichkeiten. Weinen oder Achtsamkeit können helfen den Stresspegel zu senken. Generell kann sich jeder Mensch individuell einen ‚Stresskiller‘ aussuchen. Dabei sollte man lediglich darauf achten was man besonders gerne macht und bei welcher Aktivität, bei welchen Gerüchten, Geräuschen oder Anblicken man Entspannung verspürt. All diese Dinge die man für sich selbst feststellt können helfen Stress individuell vorzubeugen. Aber für diejenigen, die nicht die Zeit haben sich intensiv damit auseinander zu setzen was ihm genau hilft gibt es natürlich auch Vorschläge. Einer davon ist beispielsweise das Malen eines Malbuchs.

Ein Malbuch für Erwachsene

Auch wenn es auf den ersten Blick etwas ungewöhnliches zu sein scheint so zeigt diese Möglichkeit Stress loszuwerden Wirkung. Therapien wie die Kunsttherapie machen es vor: Durch diese simple aber effektive Tätigkeit führt zu Entspannung. Die Gedanken können frei sein, ein Ausgleich zum Alltag wird geschaffen. Immer mehr Menschen in Deutschland greifen zu den Stiften und versuchen sich an der neuen Alternative der Stressbekämpfung. Es gibt nicht nur Bücher wie ‚Go *#%$ yourself‚ , sondern auch Bücher über Religion, Popkultur und sogar über Autos. Hol Dir welche und packe deine Buntstifte aus. Wenn es dir unangenehm ist oder du nicht dabei gesehen werden willst, verstecke dich notfalls im Schrank mit einer Taschenlampe. Vor dem Zubettgehen oder in der Pause auf der Arbeit – wann du malst ist jedem selbst überlassen.
Laut einer Studie aus Philadelphia sogar senken 45 Minuten kreative Tätigkeit den Stresshormonpegel im Blut. Das lässt sich wohl als gutes Argument anführen es einmal selbst auszutesten und zu den Stiften zu greifen!

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here