Erkenne, dass nicht jeder dich mögen wird

196
Gleichgültig
©Wayhome Studio/stock.adobe.com

Es liegt in der Natur der Sache, dass wir nicht mit jedem Menschen gut zurecht kommen und dass uns nicht jeder Mensch mögen wird, geschweige denn uns immer positiv gesonnen ist. Die Erkenntnis dieser wichtigen Tatsache kann dir extrem viel Stress, großen Ärger und schlimme Magenschmerzen ersparen.
Es kann nämlich unwahrscheinlich stressig sein, allen und jedem gefallen zu wollen und von jedem gemocht zu werden. Du wirst diesen Zustand, dass dich alle mögen, wahrscheinlich niemals vollkommen erreichen, und es ist auch nicht erstrebenswert ihn erreichen zu wollen. Vielmehr ist es vollkommen in Ordnung zu akzeptieren, dass es immer Menschen gibt, die dich einfach nicht leiden können (was dann meist auch auf Gegenseitigkeit beruht…).
Mache dir also keineswegs Sorgen oder echten Stress, wenn dich jemand nicht mag. Du wirst immer wieder unangenehme Situationen dieser Art erleben, denn sie lassen sich nun einmal nicht vermeiden. Doch du kannst durchaus lernen, professionell mit diesen Begebenheiten umzugehen. Denn wichtig ist nur, dass du dich selbst magst und du mit dir zufrieden bist. Du darfst dir in solchen Situationen immer sagen: „Es ist so ok, wie ich bin! Es ist den Stress absolut nicht wert, mich über mein Gegenüber zu ärgern!“. Vielleicht wird es dir anfangs noch schwerfallen, aber du wirst mehr und mehr Routine darin entwickeln. Und lass´ dir gesagt sein: Menschen mit dieser entspannten Einstellung, nicht jedem gefallen zu müssen, sind meist sehr charismatisch und wirken daher oft auch deutlich attraktiver.
Wenn du konsequent so denkst und du dich im Alltag nach diesem Leitsatz richtest, dann wirst du zufriedener und entspannter auch im Umgang mit Menschen sein, die dich eben nicht mögen. Außerdem wirst du merken, dass dein Selbstbewusstsein und auch dein positives Selbstwertgefühl deutlich steigen, während dein Stresspegel kontinuierlich weiter sinkt.
Ärgere dich also nicht zu viel und zu häufig über andere, sondern freue dich lieber nachhaltig darüber, welch´ toller Mensch du bist und visualisiere dir, dass dich wirklich nicht jeder oder jede mögen muss. Denn den Stress, immer den anderen gefallen zu wollen und stetig und überall beliebt zu sein, brauchst du dir wirklich nicht anzutun. Anderen gefallen zu wollen ist daher pure Zeitverschwendung, und diese Lebenszeit ist kostbar. Nutze diese Zeit daher nachhaltig, um dich persönlich weiterzuentwickeln oder weiterzubilden. Dein Ego und dein Stresslevel werden es dir danken.

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here