Frische Luft gegen Stress

149
Frische Luft hilft gegen Stress
©Antonioguillem/stock.adobe.com

Viele Menschen leiden durch Beruf und Alltag an Stress und das kann sich natürlich tagtäglich so weiter ziehen, wenn man nichts dagegen unternimmt. Die meisten wissen aber gar nicht, dass es gerade die kleinen Dinge sind, die gegen Stress helfen können. Natürlich ist nicht jeder Mensch gleich und jeder reagiert anders auf Stressbewältigung, aber unternimmt man gar nichts dagegen, kann das einige Folgen mit sich bringen.

Tief ein und ausatmen – Frische Luft bei Stress das A und O

Ist die einzige Zeit in der Sie frische Luft schnappen der Weg vom Fahrstuhl zum Auto und zurück? Dann machst du garantiert etwas falsch! Denn frische Luft tut nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Seele. Gerade Menschen die täglich Stresssituationen ausgesetzt sind, sollten regelmäßig frische Luft einatmen. Natürlich lässt das ein Bürojob nicht so viel zu, wie ein Job im Außenbereich. Trotzdem kann man in Bürogebäuden beispielsweise regelmäßig das Fenster öffnen und einmal tief Luft holen und sich dabei entspannen. Auch die Mittagspause kann sinnvoll genutzt werden und anstatt diese im Büro zu verbringen, kann man einfach einen 10 Minütigen Spaziergang machen.

Frische Luft und Spaziergänge als Ritual gegen Stress

Generell kann frische Luft dabei helfen, Stress zu lindern. Deshalb sollte man es sich als Ritual nehmen, jeden Tag an die frische Luft zu gehen. Damit ist natürlich nicht der Weg vom Auto zum Büro oder zum Supermarkt gemeint, sondern kurze Spaziergänge die Körper und Geist gut tun. Selbst wenn man 8-10 Stunden am Tag arbeiten geht, hat man immer die Möglichkeit sich 10 Minuten am Tag Zeit zu nehmen und frische Luft zu tanken. Oftmals liegt es einfach an der eigenen Bequemlichkeit oder dem inneren Schweinehund. Der Spaziergang kurbelt auch direkt den Stoffwechsel an, was sich natürlich auch wieder positiv auf den Menschen auswirkt, denn Sport schüttet ja bekanntlich Glückshormone aus. Wenn man gerade also wieder einmal einer Stresssituation ausgesetzt ist, sei es auf der Arbeit oder privat, sollte man sich sobald es zeitlich klappt, einen Spaziergang vornehmen und tief ein und ausatmen.

Frische Luft und Tageslicht sorgen außerdem dafür, dass der Mensch am Abend besser einschlafen kann. Der Körper kommmt leichter zur Ruhe, was sich natürlich auch wieder postiv auf den Körper auswirkt und Stress entgegenwirken kann.

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here