Gebackene Bananen

134
Gebackene Bananen mit Honig
©Vladimir/stock.adobe.com

Egal, ob Du beruflich oder privat unter Stress stehst, ob dir einfach die Zeit zur Erledigung deiner täglichen Aufgaben fehlt, oder Du emotional unter Druck stehst, immer geht Stress mit einem Magnesiummangel einher. Stress ist der Magnesiumfresser schlecht hin, was es auszugleichen gilt.
Magnesium ist für die Funktion der Muskeln zuständig, weshalb in Zeiten des Mangels Muskelkrämpfe, häufig in den Waden, auftreten.
Viele Lebensmittel, aber vor allem Nüsse und Samen, enthalten besonders viel Magnesium.
Wer bereits unter Druck und Stress steht hat natürlicherweise wenig Zeit aufwändig zu kochen.
Ein schnelles und effektives Rezept, welches Dich gut mit Magnesium versorgt, sind Gebackene Bananen.

Für eine Portion benötigst Du:
2 reife Bananen
1 Esslöffel Honig
2 Esslöffel Cia Samen

Heize zunächst den Backofen auf 160 Grad hoch. Die Schale der Bananen werden nun auf einer Seite der Länge nach aufgeschnitten. Nun träufele pro Banane einen halben Esslöffel Honig auf die Bananen. Nun werden die Cia Samen über die Bananen gegeben, welche beim Garen leicht geröstet werden.
Gib die zwei vorbereiteten Bananen in den Ofen auf die mittlere Schiene und lass in der Schale 15 Minuten backen. Schon bald wird sich ein wunderbarer Duft in der Wohnung ausbreiten, der Appetit macht und deine Sinne verwöhnt. Auch dies trägt zur Beruhigung der Nerven und dem Abbau Deines Stresses bei.
Nach der Garzeit die Banen auf einen Teller geben. Gegebenenfalls noch mit einigen Minz Blättchen verzieren und genießen.

Dieses Rezept geht schnell, beseitigt und beugt Stress vor und ist äußerst nahrhaft.

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here