Kerzen oder Räucherstäbchen anzünden

181
Räucherstäbchen gegen Stress
©Konstiantyn Zapylaie/stock.adobe.com

An manchen Tagen geht es einfach drunter und drüber: Du verlässt morgens noch total entspannt und gut gelaunt das Haus, stellst erst draußen fest, dass das Wetter eigentlich ziemlich besch… ist und an der nächsten Straßenecke bekommst du gleich eine zweite Dusche, weil der Bus, der eben an der Haltestelle ein paar Meter entfernt von dir gehalten hat, mit Karacho durch die Pfütze neben dir gefahren ist … Wenn der Tag schon so beginnt, hättest du eigentlich darauf gefasst sein müssen, dass deine Kollegen, die Kunden und der Chef heute auch nur am Nerven sind. Du nimmst es dir trotzdem mehrfach vor, dir heute nicht die Laune verderben zu lassen, doch manchmal funktioniert das einfach nicht. Am Abend bist du nur noch froh, alles überstanden zu haben, zu Hause zu sein, die Türe hinter dir zu schließen und deine Ruhe zu haben. Doch diese ersehnte Ruhe bleibt aus, als du dich endlich auf dem Sofa niedergelassen hast, denn du merkst, dein Kopf hört einfach nicht damit auf, sich weiter mit den Ereignissen dieses Tages zu beschäftigen.

Jetzt musst du etwas tun: dir Strategien zur Entspannung suchen. Kerzen und Räucherstäbchen können da Wunder wirken und sind nicht teuer. Sie sind eine der einfachsten und günstigsten Methoden, sich zu entspannen. Am besten du machst dein Handy sofort aus, löschst das Licht, verteilst ein paar Kerzen im Raum und zündest sie an. Du wirst sehen, wie wunderbar beruhigend so ein lebendiges Flackern einer kleinen Flamme wirken kann. Vielleicht bleibst du einfach nur sitzen und genießt dieses schöne Atmosphäre. Zusätzlich beruhigend wirken Düfte, die dir angenehm sind. Versuch es doch einmal mit Duftkerzen oder kaufe dir Räucherstäbchen.

Räucherstäbchen riechen sehr stark. Für manche Menschen ist das vielleicht ein wenig ungewohnt. Doch dieser starke Geruch hat auch eine starke Wirkung: eine sehr entspannende. Räucherstäbchen gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Wenn dir eine Duftrichtung überhaupt nicht zusagt, probiere ruhig alle möglichen anderen aus. Mit Sicherheit wirst du eine Duftnote finden, die dir gefällt. Wenn du dir jetzt noch eine beruhigende Entspannungsmusik aussuchst, dich einfach ein bisschen hinlegst, den Kerzenschein genießt und den wunderbaren Duft einatmest, der in der Luft liegt, wirst du es bestimmt viel leichter schaffen, die Ereignisse des Tages ziehen zu lassen und dich zu entspannen. Denn morgen ist ein neuer Tag. Vielleicht scheint ja morgen sogar wieder die Sonne …

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here