Laufen gehen

169
Stress abbauen mit Laufen

Gib dem Laufen eine Chance

Der Laufsport hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Volkssport entwickelt. Sowohl in den Städten als auch in der Natur sind die bunt gekleideten Jogger und Läufer nicht mehr weg zu denken. Hast Du es auch schon einmal mit dem Laufen probiert?

Viele Menschen glauben anfangs, dass das Laufen nicht zu ihnen passt. Doch das ist ein großer Irrtum, denn nahezu jeder kann beim Laufen Freude und Entspannung finden und etwas für seine Gesundheit tun. Probier es doch einfach mal aus. Wichtig dabei ist allerdings, dass Du Dir Deine Ziele gerade am Anfang nicht zu hoch steckst. Es kommt nicht darauf an, dass Du der Schnellste auf der Strecke bist oder eine möglichst lange Distanz zurücklegst. Viel wichtiger ist es, dass Du Spaß dabei hast.

Das Laufen ist eine tolle Sportart, die dem Menschen im Blut liegt. Ohne große Vorkenntnisse kannst Du starten, Du benötigst lediglich ein Paar gute Laufschuhe und bequeme Sportkleidung. Starte langsam und beginne mit einer kurzen Distanz. Auch wenn die erste Joggingrunde anstrengend ist, bleib trotzdem dran. Zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche, und Deine Kondition wird sich sehr rasch verbessern, so dass Du die Distanzen vergrößern kannst.

Beim Laufen pumpst Du jede Menge Sauerstoff in Deine Lungen, und Deine Kreislauf kommt in Schwung. Das wirkt sich nicht nur positiv auf Deine Gesundheit aus, sondern auch auf Dein Wohlbefinden. Schnell verlierst Du überschüssige Pfunde. Auch Deine Verdauung profitiert von der regelmäßigen Bewegung, und Du fühlst Dich leicht, lebensfroh und attraktiv. Und das alles mit einem relativ geringen Aufwand. Den meisten Laufanfängern geht es übrigens so, dass sie die Vorteile schon nach einigen wenigen Trainingseinheiten selbst bemerken.

Laufen ist auch ein toller Sport, um andere Menschen kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. In einem Lauftreff findest Du nicht nur Gleichgesinnte, sondern auch Anleitung durch erfahrene Trainer. Dabei geht es nicht darum, aus Dir einen Wettkampfsportler zu machen, sondern einfach darum, die Freude an der Bewegung zu vermitteln und zu erhalten. Gemeinsam durch die Natur zu laufen, und den Wechsel der Jahreszeiten hautnah mit zu erleben, das bereichert Körper und Geist. Laufen ist gut für die Seele und macht den Kopf frei. Auch den Ärger des Alltags und den Stress aus dem Büro kannst Du dabei wie von selbst hinter Dir lassen. Nach dem Lauftraining fühlst Du Dich fit, befreit und entspannt. Probier es einfach einmal aus und gib dem Laufen eine Chance!

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here