Man muss sich gönnen können!

212
Gönn' dir was gegen deinen Stress!
©Jamrooferpix/stock.adobe.com

Kleine Pausen im Alltag oder auch längere Auszeiten, wie der lang ersehnte Jahresurlaub in die Berge – das sind die Ruhezeiten, die der Körper benötigt und Du ihm auch geben solltest!

Natürlich fordert das Leben Dir oftmals einiges ab und Du musst Dinge erledigen, die vielleicht unschön sind. Aber sind es nicht gerade auch solche Situationen die Du benötigst, um schöne und stressfreie Zeiten wertschätzen zu können?

Gerade im Alltag hast du Deinen gewohnten Rhythmus in Dir, funktionierst teils wie eine Maschine aber vergisst dabei, Dir mal eine Pause zu gönnen. Auch die kleinen Dinge, wie eine Verabredung mit einer Freundin im Cafè oder das Lesen eines Buches lassen Dich gut entspannen und auf andere Gedanken bringen.
Aber auch der Kauf von materiellen Dingen ist oftmals für viele Menschen eine Art der Erfüllung. Etwas, worauf durch harte, stressige Arbeit hingespart wurde und Du am Ende sozusagen deinen eigenen Fleiß in den Händen halten kannst! Das fühlt sich gut an. Das zu tun, wonach Du dich sehnst oder was Du gerne tust, ist eine gewisse Art von Luxus. Ganz egal, ob diese Dinge nun mit kleinerem oder größerem finanziellen Aufwand verbunden sind. Am Ende sind es doch die wunderbaren Glücksgefühle, die zählen!

Vielleicht solltest Du auch ab und an mal deinen Verstand ein wenig ausblenden und Dinge einfach tun, nach denen du Dich sehnst. Denn wir alle sind nun mal leider nicht unsterblich und auch Du könntest es vielleicht irgendwann bereuen, nicht einfach Dinge getan zu haben. Sich selbst mal etwas zu gönnen, egal in welcher Form, das fällt vielen Menschen schwer, jedoch ist dies der Weg zum inneren Glück. Eine positive Ausstrahlung wirkt auch auf Deine Mitmenschen positiv und steckt an! Und dazu noch eine gute Portion Humor und viele Dinge lassen sich leichter erledigen.

Am Ende des Tages solltest Du Dir auch verständlich machen, dass es oftmals nur die kleinen, harmlosen Dinge sind, die Dich stressen und aufregen. Du solltest Dir auch immer vor Augen halten, dass die innere Zufriedenheit wichtiger ist, als zu versuchen, ständig allem Gerecht zu werden und nur andere Menschen glücklich zu machen. Und nie vergessen: Wir sind alle nur Menschen!

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here