Nicht immer alle Antworten haben

107
Keine Antwort haben
©Victor Koldunov/stock.adobe.com

Du bist auch jemand, der für jeden und immer eine passende Antwort auf alle Fragen bereit hat? Nun, dann wirst du leider ziemlich oft falsch liegen. Es ist nämlich gar nicht möglich, immer die richtige Antwort auf alles zu haben und man setzt sich damit oftmals auch selbst unter Druck. Wenn du also auch denkst, immer jedem die passende Antwort auf alles geben zu wollen, schalte einen Gang zurück und du wirst dich besser fühlen.

Nicht immer alle Antworten haben – Tipps gegen Stress

Viele Menschen erwarten von anderen Menschen, dass sie eine Antwort auf alles haben. Das kann für diejenigen, die die Antwort haben sollen, auf Dauer ziemlich belastend sein. Bist auch du jemand, der bei Freunden und Familie oder eigentlich immer für jeden eine Antwort parat hat? Dann solltest du so schnell wie möglich damit aufhören, denn dadurch kann dein Stresslevel ziemlich in die Höhe steigen. Es ist nämlich gar nicht notwendig, immer eine Antwort parat zu haben, denn selbst wenn man es mal nicht weiß, geht davon die Welt mit Sicherheit nicht unter. Natürlich werden deine Mitmenschen dich erst einmal mit großen Augen ansehen, wenn du auf einmal nicht mehr alle Antworten parat hast, jedoch tust du dir damit selbst einen großen Gefallen und wirst dadurch auf jeden Fall weniger gestresst sein.

Antworten auf alle Fragen gibt nicht

Hat man sich erst einmal davon befreit, auf alles eine Antwort haben zu können, wird es einem dadurch langfristig besser gehen. Die Antwort auf alles ist nämlich: Es gibt gar keine Antworten auf alle Fragen. So sollte man also selbst auch nicht versuchen, sich die passende Antwort zu überlegen, denn das kann den Körper enorm stressen. Wenn also eine Frage in die Runde geworfen wird, musst du dich nicht mehr sofort melden, sondern lehnst dich entspannt zurück und wartest ab. Am Anfang wird es dir schwer fallen, nicht immer sofort antworten zu können. Doch mit der Zeit wirst du sehen, wie gut dir das tut und immer mehr Abstand davon nehmen. Die Anspannung im ganzen Körper wird sich legen und nach wenigen Wochen wirst du merken wie entspannt du bist. Stress entsteht nämlich nur dadurch, dass man ihn sich selber macht.

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here