Sage deinen Lieben, dass du sie liebst, so oft es geht

19
Liebespaar
©LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com

Sage deinen Lieben, dass du sie liebst, so oft es geht. Wenn man das beherzigt, gibt man Liebe an andere weiter, die auch geliebt werden möchten. Es geht auch dir besser, wenn du Liebe weiter gibst. Denn du willst auch geliebt werden. Von daher ist es besser für die Kommunikation untereinander. Deine Lieben sind nun mal Menschen, mit denen du die meiste Zeit teilst. Miteinander in Freundschaft und Liebe zu leben, ist wesentlich besser, als im Streit auseinander zu gehen. Streitigkeiten vergiften die Atmosphäre. Diskussionen wird es wohl ab und zu geben. Das Leben ist oft vielfältig. Menschen sind nun mal unterschiedlich.

Es gelingt kaum, dass man ständig die gleiche Meinung hat wie der Ehepartner oder Freund oder Freundin. Es gibt so viele Meinungen zu einem Thema. Unterschiedliche Sichtweisen bereichern auch die eigene Sichtweise. Denn du wirst auf andere Blickwinkel aufmerksam, die du noch nicht berücksichtigt hast. Das wird dir in einem gemeinsamen Gespräch oft klarer, als wenn du allein über etwas nachdenkst. Gespräche sind gut für Entwicklungen. Oft brauchst du auch Zuhörer, um besser verstanden zu werden. Gefühle sind auch zu kommunizieren. Sag einfach oft, ich habe dich lieb, so oft es geht.

Das kann ja auch eine versteckte Botschaft sein, wenn du dich erkundigst, wie es dem anderen dabei geht. Wenn du wissen willst, wie der oder die andere dazu steht. Wenn es dir nicht egal ist, was der oder die andere macht. Das bedeutet, du machst dir Gedanken über andere, die du liebst. Sag es ihnen einfach, ich hab dich lieb. Oder sag auch, pass auf dich auf. Oder sag, das gefällt mir an dir. Mach Komplimente. Ein Kompliment wird von dem anderen eher angenommen als Kritik. Kritik ist oft schwer anzunehmen. Wenn etwas im Ärger gesagt wird oder in der Kritik, trifft es den oder die andere meist persönlich. Kritik ist oft verletzend. Dann braucht man wieder eine Entschuldigung oder eine Versöhnung. Entschuldigen kann man sich natürlich auch. Leichter ist es jedoch, sich nicht entschuldigen zu müssen. Denn man weiß ja nie, wann der oder die andere wieder ansprechbar ist. Oder ob es ein Morgen gibt? Wenn man sich der Endlichkeit des Lebens bewusst ist, dann wird klar, dass es viel besser ist, den Lieben zu sagen, dass sie dir was bedeuten. Ich hab dich lieb, bleibt besser in Erinnerung. Du kannst beruhigt sein, dich auf das nächste Mal freuen, leichter voneinander Abschied nehmen. Denn ein ich hab dich lieb, ist einfach wertvoll und wertschätzend.

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here