Stecke deine Zeit nicht in jede Sache – nutze deine Zeit stressfrei

176
Stressiger Tag im Büro
©calcassa/stock.adobe.com

Du kennst das bestimmt: Ein langer Tag, Stress im Büro, dann wolltest du noch ins Fitnessstudio, musst aber noch das Essen für morgen vorbereiten. Wo sollst du bloß hin mit diesen ganzen Dingen, die zu erledigen sind, wenn die Zeit nicht reicht?

Meist stellt dich das vor eine große Herausforderung, doch lass dich nicht stressen. Nimm dir Zeit, für die wichtigen Dinge. Und zwar für die Dinge, die für dich wichtig sind. Lass dich nicht von dem ganzen Stress drumherum beeinflussen.

Du kannst dir auch einen Plan für die wichtigen Dinge und einen für sie stressfreien Dinge erstellen. Stress abbauen ist sehr wichtig. Nimm dir diese Zeit. Geh trainieren, geh spazieren, geh in die Saune oder einfach mal ins Schwimmbad und schwimme ein paar Bahnen. Es gibt so viele Dinge, mit denen du deinen inneren Stress und Druck abbauen kannst.

Und dann, wenn du etwas entstresst bist und du etwas Druck abgebaut hast, dann widme dich erst den Dingen, die du sonst noch so vorhast.

Du studierst? Du stehst unter Leistungsdruck? Suche dir etwas, dass dich für einen Moment abschalten lässt. Musik zum Beispiel. Ob ruhig oder stürmisch, entscheidest du. Jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Musikrichtungen. Manche Menschen brauchen das Chaos, damit sie Stress abbauen können und manche Menschen die Ruhe um abzuschalten.

Musik hören zum Entspannen

Du musst noch den Urlaub planen, Utensilien einkaufen – doch dein Urlaub ist noch nicht genehmigt? Mache dir eine Liste, was du zuerst erledigen musst. So hast du die Möglichkeit, die einzelnen Schritte in aller Ruhe abzuarbeiten.

Es wirkt Wunder. Du wirst sehen, wie stressfrei du in den Tag starten kannst, wenn du genau weist, was zu erledigen ist. So hast du noch viel Zeit zwischendurch für schöne Dinge. Belohne dich für jeden erledigten Stress. Und sei es einfach nur dein Lieblings- Schokoriegel oder ein Latte Macchiato in einer ruhigen Ecke eines Café’s. Wichtig ist, dass es dir die Ruhe und das Glücksgefühl bringt, etwas gutes getan zu haben. Und zwar, etwas wichtiges erledigt zu haben und etwas Ruhe und Glückseligkeit zu erleben – auch wenn nur für einen Moment – es ist Gold wert.

Lasse Stress nicht so mach an dich ran und denk‘ an die schönen Seiten im Leben. Natürlich ist es auch wichtig, seinem Job nachzugehen, sich um die Familie zu kümmern oder für seine Freunde da zu sein. Doch bedenke eines: Das kannst du nur, wenn es dir persönlich gut geht und du ganz ohne Stress an die Dinge rangehen kannst.

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here