Stressreduzierendes Joghurt-Müsli

Stressreduzierendes Joghurt-Müsli
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Stress begegnet wohl den meisten Menschen öfter als gewollt. Ob im Beruf, im privaten bzw. sozialen Bereich oder auch beim Managen des Familien- und Berufsleben inklusive aller Pflichten und Aufgaben. Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Müdigkeit und eine gereizte Stimmung sind dann einige Beispiele, wie sich Stress zeigt und ausdrücken kann. Dann ist es wichtig, im Alltag für Ruhemomente und Zeit für sich zu sorgen, um Kraft zu tanken und dem Körper die Möglichkeit zur Erholung zu gegeben.
Auch durch die richtige Ernährung und Einbindung spezieller Lebensmittel lässt sich dem Stress gut begegnen und dieser bekämpfen.

Lebensmittel gegen Stress
Zur Stressreduzierung lassen sich diverse Lebensmittel in die Ernährung einbinden. Dabei gibt es einige Nahrungsmittel, welche besonders gute Stresskiller sind. Dazu gehören Nüsse, wie Walnüsse und Pistazien, kalziumreiche Bananen, ungesüßter Naturjoghurt, Gemüse, wie Paprika und Spinat oder auch Fisch, zum Beispiel Lachs und Thunfisch. Auch Haferflocken oder Avocados können Stress reduzieren.

Rezept gegen Stress: stressreduzierendes Joghurt- Müsli
Die Inhaltsstoffe der benannten Lebensmittel ermöglichen, dass der empfundene Stress reguliert und verringert wird. Durch das Essen dieser Lebensmittel werden wichtige Nährstoffe aufgenommen. Optimal ist es, Rezepte zu kochen bzw. zuzubereiten, welche mehrere der benannten Lebensmittel inkludieren.
Deshalb eignet sich eine leckere Joghurt- Obst- Speise als optimales Stresskiller- Rezept.
Dabei wird eine beliebige Menge Naturjoghurt in ein Schälchen gegeben, pro Portion etwa 150 bis 200 Gramm. Nun kann eine halbe Banane in Scheiben geschnitten und zusammen mit einem halben, gewürfeltem Apfel zum Joghurt gegeben. Nach Belieben werden jetzt 1 bis 2 Esslöffel gehackte Walnüsse auf den Obst- Joghurt gegeben. Alternativ können auch zarte oder kernige Haferflocken als Topping verwendet werden. Wer es herber mag, kann die Nüsse auch kurz ohne Fett in einer Pfanne knusprig rösten.
Dieses Rezept ist enorm variabel. So kann das Gericht mit etwas Agavendicksaft oder Honig auf gesunde Art gesüßt oder mit etwas untergerührten. pürierten Erdbeeren super fruchtig werden. Auch ein Hauch gemahlene Vanilleschote oder eine Prise Zimt peppen den Anti- Stress- Joghurt auf.