Werde dir deiner Umgebung und Natur bewusster

80
Business Frau die im Park entspannt
©ASK-Fotografie/stock.adobe.com

In der heutigen Zeit haben wir sehr oft den Autopiloten an und nehmen kaum wahr, was um uns herum passiert. Das ist sehr schade, denn wir würden deutlich zufriedener unseren Alltag bewerkstelligen, wenn wir sehen würden wie wunderbar die Welt um uns herum sein kann. Lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen:

Ein Mann hat endlich die Stelle bekommen, die ihn seinem Traumjob näher bringen sollte. Sie brachte ihm viel Geld, jedoch erforderte das eine Menge Arbeit. Aus diesem Grund nahm er in den ersten 6 Monaten jeden Tag in seiner Pause sein Mittagessen samt seiner Tafel und Aktentasche nach draußen in den Park. Sein Gang war schnell, seine Miene sehr hart, denn er hatte viel zu tun. Er verschlang sein Essen, während er konzentriert Berechnungen machte. Er war sich sicher, so komme er seinem Traumjob ein Stückchen näher. Eines Tages war sein Kopf so voll, dass er, als er im Park sein Essen heraus nahm, bemerkte, dass er seine Arbeitsutensilien vergessen hat. Er wurde wütend, hatte jedoch keine Zeit den ganzen Weg nochmal zu gehen. Also blieb ihm nichts anderes übrig, als sein Essen zu verspeisen und zurück ins Büro zu gehen. Während aß fiel ihm auf, dass die Vögel in den riesigen Bäumen zwitscherten. Ein Lächeln breitet sich in seinem Gesicht aus. Ihm ist noch nie aufgefallen wie schön der Park ist. Er nahm einen tiefen Zug der frischen Luft, während eine laue Briese leicht durch sein Haar wehte. Er schloss die Augen und merkte wie seine Schultern tiefer fielen und er sich entspannte. Er vergaß für einen Moment seine Arbeit und genoss die Ruhe, die sich in ihm breit machte. Seine Arbeit schaffte er im Büro dennoch und sogar ein wenig mehr, da seine Batterien aufgeladen waren.

Diese Geschichte ist so einfach und dennoch so bedeutend. Wir müssen manchmal aus unserem Kopf ausbrechen und die Schönheit um uns herum einladen. Die Natur gibt uns unfassbar viel Kraft. Das wurde in vielen Studien belegt. Nur ein paar Minuten am Tag in dem Moment leben kann sehr meditativ und befreiend sein. Auf diese Weise tanken wir wieder Energie. Vergiss nicht: Ein Ferrari kann noch so schnell sein und noch so weit fahren. Du darfst nicht vergessen ihn zu tanken, denn sonst kommt er zum Erliegen.

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here