Vorausplanen

165
Vorausplanen um Stress zu vermeiden

Wenn du am Morgen aufstehst wird es oft stressig. Die richtige Kleidung suchen, alles was für den Tag benötigt wird zusammentragen und dann auch noch pünktlich sein. All das kann einem dem Morgen schon verderben. Früh am Morgen schon gestresst zu sein, kann auch die komplette Tagesplanung durcheinanderbringen.
Auch andere Bereiche des Tages können einen stressen. Vor allem wenn unvorhergesehene Dinge kommen und nicht eingeplante Tagespunkte kommen. Doch durch vorausschauendes planen können solche Probleme leicht umgangen werden. Du lebst auch einfach vor dich hin und nimmst alles so wie es kommt? Unstrukturiert zu sein, kann zu vielen Problemen führen. So kann es dadurch passieren, dass viele Tagespunkte nicht mehr geschafft werden und sogar auf den nächsten Tag oder auf noch später verschoben werden.

Daher solltest du nicht einfach alles auf dich zukommen lassen, sondern auch vorausplanen. Dies kann jeder tun. Auch wenn du kein Typ für das große planen bist, so kannst auch du das und deinen Tagesablauf besser im Blick behalten. So kann dich nicht mehr alles überraschen und du hast auch mehr Zeit für spontane Sachen oder andere Freizeitaktivitäten.

Du fragst dich jetzt wie die besser vorausplanen sollst? Eigentlich ist das ganz einfach und kostet dich bloß einige Minuten jeden Tag. Dabei bleibt es dir selbst überlassen, ob du deinen Zeitplan am PC oder mit der Hand erstellen willst. Mach dir eine Tabelle mit Zeitplan. Links sollte die Uhrzeit stehen und oben die Tage. Ähnlich einen Stundenplan. Nun kannst du deine Tagesaufgaben hier genau einplanen. Du kannst sogar eintragen, was du an welchem Tag tragen willst. Auch kannst du dir eine Zeit eintrage, an dem du deine Sachen für den nächsten Tag herrichtest. So sparst du viel Zeit Dinge zu suchen und auch spontane Organisationen. Du wirst merken, dass du durch eine strukturierten und vorgeplanten Tag viel mehr Zeit für dich selbst hast und für andere Dinge, die du bis jetzt immer nur sehr gestresst machen konntest. Vorausplanen ist sehr wichtig, kostet nichts, nicht mal Zeit.

Du wirst sehen, dass deine Umwelt dich auch als viel weniger gestresst wahrnehmen wird. Dazu muss man nicht von Natur aus ein Planer sein. Vorausplanen kann gelernt werden und du kannst das auch.

CBD Produkte von Nordic Oil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here